Letzte Woche wurde mir die besondere Ehre zu Teil, beim Frühstück der ÖGV-Frauen zwei Frauen zu treffen, die möglicherweise mein Leben – ganz sicher aber die nächsten 12 Wochen – verändern werden: Ilse Dippmann, die Initiatorin des österreichischen Frauenlaufs und Monika Fücsek, die Inhaberin der Firma MANDA Werbemittel.
Erstere motivierte mich mitzumachen (ja, das Versprechen, dass mich der Kehrwagen nicht überholen wird, half schon ;-)) und Zweitere „adoptierte“ mich sogar und wurde meine Laufpatin, das heißt ich muss nicht allein ins Ziel laufen, gehen… oder vielleicht (hoffentlich nicht) robben!
Am Sonntag, den 21.Mai 2017 ist der große Tag an dem Mandy und der kleine Esel gemeinsam die Ziellinie passieren werden, das heißt ich werde die nächsten 12 Wochen meinem kleinen Esel gehörig Beine machen (#DemEselBeineMachen).
Ein Laufplan mit Gehpausen steht zur Verfügung (jede Woche sollte 3 mal trainiert werden), ich werde auf gesunde Ernährung achten und zwischendurch auch etwas Krafttraining machen um vor allem Knie und Sprunggelenke zu stärken.
Meine Frage: Wer macht mit bei der 12 Wochen-Challenge? Wer hat Lust sich auszutauschen?
Meine Erlebnisse, angefangen vom Schuhcheck bis über Augarten-Robben, Donaukanal-Gehen und Laufversuche, sowie gesunde Schmankerln und Esels-Ausflüge werde ich über Instagram, Facebook und hier im Blog teilen.
Ich freu mich über viele Mitstreiterinnen und natürlich über Drill-Sergeants, MotivatorInnen und jubelnde Streckenposten :-)
Schreibt mich einfach über Facebook an, verewigt euch hier in einem Kommentar, lasst mir ein Mail zukommen oder tretet der Mitstreiterinnen-Austausch-und-Motivations-Gruppe in Facebook bei: https://www.facebook.com/groups/DemEselBeineMachen
Kommentar schreiben
Bernhard (Dienstag, 28 Februar 2017 12:18)
Seit dem du deinen Esel hast bist du wie ausgewechselt. Wie so ein Haustier das Leben verändert! Naja die Frischzellenkur hat wohl auch das ihre beigetragen, eigentlich bist du ja schon komplett runderneuert. Und jetzt dieses Projekt ... ich wünsche euch viel Spaß und dann stellt sich der Erfolg von selbst ein. Bussi Bernhard